Karriere

Werde Teil der Erfolgsgeschichte von CyberDirekt!

CyberDirekt ist im März 2018 als erste digitale Plattform für den Abschluss von Cyber-Versicherungen für KMU an den Start gegangen. Wir haben uns auf den digitalen Vertrieb an klein- und mittelständische Unternehmen spezialisiert und stellen unseren Kunden umfangreiche Leistungen zur Prävention von Cyber-Attacken zur Verfügung. 

CyberDirekt bietet derzeit Produkte von 20 Versicherungsgesellschaften an. Alle über CyberDirekt angebotenen Cyber-Versicherungen beinhalten eine 24h-Notfall-Hotline, die es dem Kunden ermöglicht, im Falle eines Cyberangriffs schnell und unkompliziert Unterstützung zu erhalten. Auf unserer digitalen Plattform können Auswahl und Beantragung einer Cyber-Versicherung mit wenigen Klicks erledigt werden.  Zusätzlich erthalten alle Kunden ein umfassendes Präventionspaket, das dem Versicherungsnehmer kostenfrei zur Verfügung steht. Das von uns selbst entwickelte Security Awareness Training wird in Form von Online-Seminaren über unsere Technologieplattform angeboten. Innovative Präventionsleistungen wie der Websecurity-Check und ein Phishing-Simulationstest runden unser Angebot ab.

Wir sind ein Tech-Unternehmen mit der Zulassung für die Versicherungsvermittlung und haben uns in den letzten drei Jahren eine führende Marktposition im noch jungen Cyber-Markt erarbeitet. Als eines von sehr wenigen InsurTechs adressieren wir SME-Kunden über ein B2B2B Vertriebsmodell in Kooperation mit 1.200 Versicherungsmaklern. Dieses Vertriebsnetzwerk sowie unsere Ambition, die Digitalisierung der Versicherungsindustrie unmittelar in ihrem größten Wachstumssektor voranzutreiben ermöglicht uns einmalige Chancen! 

Möchtest Du mehr über CyberDirekt erfahren und welche Rolle Du in der zukünftigen Entwicklung unserer Firma spielen könntest? Dann melde Dich bei uns!

 

 

Wenn Sie sich für CyberDirekt interessieren, aber Ihnen keine der ausgeschriebenen Stellen zusagt, senden Sie eine Initiativbewerbung an jobs@cyberdirekt.de

 

Wie sieht unser Auswahlprozess aus?

Wir haben einen großen Anspruch, sowohl an uns selbst, aber auch an unsere Bewerber.

CV-Screening 

Wir schauen auf Erfahrung, weniger die Abschlussnote. Uns geht es um den Menschen hinter der Bewerbung. Passt das Erlebte auf die zu besetzende Stelle.

1.  Ein erstes Gespräch 

Wir wollen dem Kandidaten eine Vorstellung davon geben, was wir als Unternehmen tun und wie wir arbeiten. Wir wollen die Situation des Bewerbers verstehen.

2. Gespräch mit fachlicher Ausrichtung 

Je nach zu besetzender Stelle werden die Bewerber mit den Experten von CyberDirekt zusammengebracht. Im Gespräch werden fachliche Themen angeschnitten, über den Aufgabenbereich der zu besetzenden Stelle gesprochen und allgemein das Team und die Arbeitsweise ausgelotet.

3. Gespräch mit Leiter der Fachabteilung 

In dieser Phase werden wir tiefer in die Rolle, das Aufgabengebiet und die Verantwortlichkeiten eintauchen.

4. Letzte Stufe (optional) 

Je nach Verantwortungsbereich und Ausrichtung der Stelle kann es am Ende noch eine Praxisaufgabe geben. Hierzu bekommt der Kandidat eine Aufgabe, die in Eigenregie gelöst und im Anschluss präsentiert wird.

5. Entscheidung

Jede Entscheidung wird im Team besprochen. Alle am Prozess Beteiligten Personen haben eine Stimme.