Karriere

Werde Teil der Erfolgsgeschichte von CyberDirekt!

CyberDirekt ist der verlässlicher Partner in allen Fragen zur Cyber-Versicherung und IT-Schulung für Mitarbeiter. 

Oha, ein Versicherungsanbieter- wie langweilig!

STOP! Wir sind alles, aber nicht langweilig! 

Klar, unser Geschäft sind Versicherungen, aber eigentlich sind wir genauso Tech-Anbieter wie Versicherungsfirma.

 

Firmenwerte

Wir glauben an das was wir machen. Dabei spielt eine offene, feedbackorientierte Firmenkultur genauso eine Rolle, wie der Fokus auf jeden Einzelnen.

Stark im Team - Bei uns gibt es keine Hierarchien. Typisch Startup eben!

Output zentriert - Bei uns zählen Ergebnisse, kein Bull-Shit Bingo!

Kundenorientiert- Wir richten unsere ganze Power auf unsere Kunden aus!

 

Wie wir arbeiten?

Bei CyberDirekt stellen wir unsere Kunden an die erste Stelle - immer. 

Unser Ziel ist es, jede Entscheidung auf der Grundlage von Kundenfeedback und Erkenntnissen zu treffen. Unsere ehrgeizigen Ziele verwirklichen wir im Team. 

Transparenz, Freiraum und Selbstverwirklichung sind nicht nur Versprechen, sondern Realität.

 

Offene Positionen

 

Wenn Sie sich für CyberDirekt interessieren, aber Ihnen keine der ausgeschriebenen Stellen zusagt, senden Sie eine Initiativbewerbung an jobs@cyberdirekt.de

 

Wie sieht unser Auswahlprozess aus?

Wir haben einen großen Anspruch, sowohl an uns selbst, aber auch an unsere Bewerber.

CV-Screening 

Wir schauen auf Erfahrung, weniger die Abschlussnote. Uns geht es um den Menschen hinter der Bewerbung. Passt das Erlebte auf die zu besetzende Stelle.

1.  Ein erstes Gespräch 

Wir wollen dem Kandidaten eine Vorstellung davon geben, was wir als Unternehmen tun und wie wir arbeiten. Wir wollen die Situation des Bewerbers verstehen.

2. Gespräch mit fachlicher Ausrichtung 

Je nach zu besetzender Stelle werden die Bewerber mit den Experten von CyberDirekt zusammengebracht. Im Gespräch werden fachliche Themen angeschnitten, über den Aufgabenbereich der zu besetzenden Stelle gesprochen und allgemein das Team und die Arbeitsweise ausgelotet.

3. Gespräch mit Leiter der Fachabteilung 

In dieser Phase werden wir tiefer in die Rolle, das Aufgabengebiet und die Verantwortlichkeiten eintauchen.

4. Letzte Stufe (optional) 

Je nach Verantwortungsbereich und Ausrichtung der Stelle kann es am Ende noch eine Praxisaufgabe geben. Hierzu bekommt der Kandidat eine Aufgabe, die in Eigenregie gelöst und im Anschluss präsentiert wird.

5. Entscheidung

Jede Entscheidung wird im Team besprochen. Alle am Prozess Beteiligten Personen haben eine Stimme.